Finale Kassel gewinnt Deutsche Meisterschaft

für Clubmannschaften 2011 / 2012

 

Die Meister: h.v.l.: Uwe Tscharke, Sascha Obst, Christian Racpan,
David Canady und Paul Moor. Vorn v.l.: Timo Schröder, Dirk Völkel,
Klaus-Uwe Lischka und Betreuer Jürgen Hanke.

Unsere Bundesligamannschaft hat es geschafft. Am Wochende (11/12.02.2012) sicherte sie sich in Monheim zum zweiten Mal nach 2009 die Deutsche Meisterschaft für Clubmannschaften und ist damit das Maß aller Dinge im deutschen Bowlingsport. Nach drei Tagessiegen zum Auftakt der Saison, einem zweiten Platz in der Tageswertung am 4. Spieltag sowie Platz fünf und drei an den letzten beiden Spieltagen steht unser Team zurecht ganz oben in der höchsten deutschen Spielklasse. Denn mit 66 Siegpunkten -hier konnte nur Easy Berlin mithalten- und imponierenden 51 von 60 möglichen Bonuspunkten und einem Gesamtpinergebnis von 55.707 Pins/Spieldurchschnitt 206,32 Pins, ließ man die Konkurrenz deutlich hinter sich.

Dabei dürfte wohl selbst die kühnsten Optimisten es nicht für möglich gehalten haben, dass unsere neuformierte Mannschaft nach dem ersten Auftaktsieg die Tabellenführung auch in den restlichen 53 Spielen nicht mehr abgeben würde. Ein Start-Ziel-Sieg und eine perfekte Saison für unsere Bundesligamannschaft, die an jedem Spieltag durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit zu überzeugen wusste.

Dabei konnte BL-Coach Peter Leister sowie Betreuer Jürgen Hanke die Neuzugänge Christian Racpan und Dirk Völkel sowie Rückkehrer Uwe Tscharke bestens ins Team integrieren. Sie waren die erhofften Verstärkungen im Kader 2011/2012. Mit David Canady, der nun unser Bundesligarekordspeler mit 305 Einsätzen für Finale Kassel in der Bundesliga ist sowie Timo Schröder, der sich deutlich steigerte und so der Mannschaft zu mehr Stabilität verhalf, waren weitere Fixpunkte im Meisterteam. Hilfreich und überzeugend die Einsätze unserer "Ausländer" Osku Palermaa, Jesper Agerbo und Paul Moor, der wie schon im Meisterjahr 2009, die Einzelwertung der Bundesliga mit einem Spieldurchschnitt von 213 Pins pro Spiel gewann.

Mit Klaus-Uwe Lischka, Uwe Tscharke und Sascha Obst verfügte unser Bundesligakader über drei Akteure die ihre Rolle als Ergänzungsspieler im Kader annahmen und so wesentlich zum Gesamterfolg des Teams beitrugen zumal sie bei ihren Einsätzen ebenfalls in aller Regel zu überzeugen wussten.

Auch von dieser Stelle unseren Deutschen Meistern Herzlichen Glückwunsch und Dank für die tollen Leistungen in der Saison 2011/2012:

 

Jesper Agerbo, David Canady, Klaus-Uwe Lischka, Paul Moor,

Sascha Obst, Osku Palermaa, Christian Racpan, Timo Schröder,

Dirk Völkel, Uwe Tscharke

und unserem BL-Coach Peter Leister sowie Betreuer Jürgen Hanke  

 

 

Peter Senf
Finale-Teamchef

 

  

Schreiben des DKB zum Gewinn der Deutschen Meisterschaft 2012

 

und so ging es in der Saison 2012/13 weiter mit unserem Club Finale