Saisonbeginn für Finale II am Henninger Turm

Auch für unsere zweite Mannschaft beginnt die neue Saison am kommenden Wochenende in Frankfurt. Der Aufsteiger in die Hessenliga dem mit den Neuzugängen Marco Rischer (Mi.) und Markus Zuhl (re.) sowie Rückkehrer Dieter Collmann (li.) und mit Dennis Hübner und Mannschaftsführer Rolf Hübner, die wohl besten Kasseler Bowler zur Verfügung stehen, muß sich dabei in Hessens höchster Spielklasse beweisen. Während Dennis und Rolf Hübner schon Erstligaerfahrung mitbringen und Rückkehrer Dieter Collmann Zweitligaerfahrung hat, spielen Markus Zuhl und der amtierende Deutsche Juniorenmeister Marco Rischer erstmals in der höchsten hessischen Spielklasse. Den Kader komplettieren Lothar Mand und Werner Kallup.

 

1. Start 14.09./15.09.2013 in Frankfurt Henninger Turm

 

Unsere "Zweite" mit gelungenem Start am Henninger Turm

Hessenligaaufsteiger Finale II beim 1.Start Am Henninger
Turm in Frankfurt v.L. Rolf Hübner, Markus Zuhl, Dirk Heller,
Dieter Collmann, Marco Rischer und Dennis Hübner.

Auch unsere Bundesligareserve konnte am Wochenende als Rückkehrer in die Hessenliga voll überzeugen. Mit Rang drei zum Auftakt zeigte unsere Mannschaft das sie als Aufsteiger nicht wie üblich nur den Klassenerhalt im Auge hat, sondern in der Spitze mitmischen will. Dank eines hervorragend aufgelegten Markus Zuhl, der mit 2017/Schnitt 221 Pins Ligabester am Henninger Turm in Frankfurt war, liegt man nur einen Punkt hinter der Tabellenspitze. Mit sechs Siegen, bei nur drei Niederlagen und dem drittbesten Pingesamtergebnis war dies ein toller Saisoneinstand für unser Hessenligateam.

Glückwunsch auch von dieser Stelle an den gesamten Hessenligakader für diesen tollen Auftakt in Hessens höchster Spielklasse.

 

2. Start 05.10./06.10.2013 in Kassel


Unsere "Zweite" katapultiert sich an die Spitze der Hessenliga


Das erfolgreiche Finale-Aufgebot vom Heimstart in Kassel:h.R.v.l.:
Lothar Mand,Marco Rischer, Dennis Hübner und Markus Zuhl. Vorn:
Dirk Heller,Dieter Collmann, Rolf Hübner und Werner Kallup.

 

Sensationeller Heimstart für unsere Bundesligareserve bei Ihrer Rückkehr in die Hessenliga am letzten Wochenende (5./6.10.2013) in der Bowling bei Bert in Kassel-Waldau. Mit der Idealpunktzahl 28 setzte sich unsere zweite Mannschaft an die Tabellenspitze der Hessenliga. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Spieldurchschnitt von über 200 Pins war sie allen Gegnern klar überlegen. Mit neun Siegen und der besten Gesamtpinzahl wurde nicht nur ein klarer Tagessieg errungen, sondern man avanciert damit nach einem Drittel der Spielzeit zum Meisterschaftsfavoriten. In Kassel war diesmal Routinier Dirk Heller mit 1876/Schnitt 208,44 Pins bester im Team. 

 

Unsere "Zweite" will in Wiesbaden Tabellenführung behaupten

Nach zwei Starts als Aufsteiger in die Hessenliga ist unsere BL-Reserve schon wieder "Spitze". Das soll sich auch am Wochenende in Wiesbaden nicht ändern. Allerdings hat man sich in der Vergangenheit in Wiesbaden meist schwer getan. Mannschaftsführer Rolf Hübner steht für diesen Spieltag der komplette Kader zur Verfügung. In Wiesbaden dürften dann die zuletzt so erfolgreichen Dieter Collmann, Dirk Heller, Dennis Hübner, Marco Rischer und Markus Zuhl in der Startformation stehen.   

 

3. Start 02.11/03.11.2013  in Wiesbaden

 

Unsere "Zweite" weiter "Spitze" in der Hessenliga

 

Auch nach dem dritten Start als Aufsteiger in die Hessenliga bleibt unsere BL-Reserve weiter an der Spitze. Am Wochenende (2./3.11.2013) meisterte sie den gefürchteten Auswärtsstart in Wiesbaden mit einem sehr guten dritten Platz in der Tageswertung. Mit 12 Punkten Vorsprung in der Tabelle bei Halbzeit der Saison 2013/2014 und der höchsten Pinzahl aller Teams (Schnitt 195 Pins) hat die Hübner-Truppe bislang alle Erwartungen übertroffen.

In Wiesbaden sorgten vor allem Dirk Heller (Bi.li.) mit 1803/Schnitt 200 Pins und Marco Rischer mit 1623/203 Pins (8 Sp.) für die gute Ausgangsposition für die Rückrunde in der Hessenliga.

 

Unsere "Zweite" will in Mühlheim Tabellenführung verteidigen

 

Die besten einheimischen Bowler: v.l. Rolf Hübner, Markus Zuhl, Dirk Heller
Dieter Collmann, Marco Rischer und Dennis Hübner

Am kommenden Wochenende (07/8.12.2013) steht für unsere bisher so erfolgreiche "Zweite" der 4.Start der Hessenliga in Mühlheim an. Mit dem oben aufgeführten Kader der besten Bowler Kassels müßte es der Hübner-Truppe auch in Mühlheim gelingen, die Tabellenführung zu verteidigen und damit auf Platz eins der höchsten hessischen Liga den Jahreswechsel zu verbringen.

Der Chronist ist gespannt, ob es der Bundesligareserve neben dem sportlichen Erfolg gelingt, den mit neuen Trikots in Mühlheim antretenden Kader für diese Homepage abzulichten und dann zeitnah ein Bild des Hessenligateams zur Veröffentlichung zu übermitteln.

 

4. Start 07.12./08.12.2013 in Mühlheim

 

 

Hessenliga-Team reist als Tabellenführer

nach Langen

Für unsere bisher so erfolgreiche Hessenliga-Mannschaft beginnt der Saisonentspurt schon an diesem Wochenende (18./19.1.2014). Erstmals treten Finale-Bowler zu einem Start in Langen an. Dabei gilt es die knappe Tabellenführung von 2 Punkten gegenüber IBSC Frankfurt zu verteidigen. Kein leichtes Unterfangen zumal Routinier Dirk Heller mit einer Handverletzung zum Saisonausklang fehlen wird. Für ihn wird Werner Kallup die Reise nach Langen antreten.

5. Start 18.01./19.01.2014 in Langen

Hessenliga-Team verteidigt in Langen

die Tabellenführung

Das Hessenliga-Aufgebot von Langen:.v.l.:Werner Kallup, Marco Rischer, Dieter Collmann, Rolf
Hübner
und Dennis Hübner. Vorn: Markus Zuhl
.

Unsere Hessenliga-Mannschaft hat zum zweiten Mal die Tabellenführung in Hessens höchster Spielklasse verteidigt. Am Wochenende (18./19.1.2014) konnte man in Langen sechs der neun Partien für sich entscheiden und mit weiteren sechs Bonuspunkten Platz fünf in der Tageswertung erreichen. Damit reist man als Tabellenführer zum letzten Spieltag nach Eschersheim und hat es selbst in der Hand die Hessenmeisterschaft für Clubmannschaften nach Kassel zu holen. Bei noch zu vergebenden 28 Punkten macht sich noch mehr als die halbe Liga Hoffnung auf die Meisterschaft und die damit verbundene Teilnahme zu den Aufstiegsspielen zur 2.Bundesliga in Freiburg.

In Langen ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung Markus Zuhl mit 1888/Schnitt 209 Pins und Dieter Collmann 1829/203 Pins heraus. Auch der eingewechselte Oldie Werner Kallup wusste mit 392/196 Pins zu überzeugen.

 

Showdown für unser Hessenliga-Team

in Frankfurt-Eschersheim

 

Unsere Hessenligamannschaft hat am Wochenende (8/9.02.2014) in Frankfurt-Eschersheim die ganz große Chance die Hessische Meisterschaft für Clubmannschaften nach Kassel zu holen. Allerdings macht sich noch die halbe Liga Hoffnungen unsere "Zweite" kurz vor Toresschluß abzufangen. Größter Konkurrent um den Titel dürften die Blau-Gelben aus Frankfurt sein, die auch den letzten direkten Vergleich gegen unsere Mannschaft mit 1095:977 Pins gewinnen konnten.

Mannschaftsführer Rolf Hübner muß diesmal auf den beruflich verhinderten Markus Zuhl verzichten. Dafür meldete sich diese Woche wieder Dirk Heller fit. Außerdem dürften Dennis Hübner, Dieter Collmann und Marco Rischer in der Startformation stehen. Setzen sie ihre Trainingsleistungen auch nur annähernd am Wochenende im Wettkampf um, sollte es für die Gegner schwer werden unser bisher so großartig aufspielenden Hessenligamannschaft den Titel noch zu entreißen. 

 

Dirk Heller ist zum Meisterschaftsendspurt wieder
rechtzeitig fit geworden und kann seine Erfahrung aus
160 Erstligaspielen (Schnitt:200 Pins) einbringen.

 

 

6. Start 08.02./09.02.2014 in Eschersheim

 

Hessenliga-Team holt sich die hessische

Vize-Meisterschaft für Clubmannschaften


Hess. Vizemeister für Clubmannschaften 2014: h.v.l. Dennis Hübner, Lothar Mand,
Rolf Hübner
und Dieter Collmann. Vorn: Dirk Heller, Marco Rischer und Werner Kallup.
Nicht im Bild aber am Erfolg beteiligt Markus Zuhl.

Unser Hessenliga-Mannschaft hat am Wochenende (08./09.02.2014) in Frankfurt-Eschersheim zwar den ganz großen Wurf verpasst als Aufsteiger in die höchste hess. Spielklasse gleich die Meisterschaft zu erringen. Aber ein zweiter Platz im hessischen Oberhaus, das kann sich wahrlich sehen lassen. Am Ende fehlten unserer Mannschaft vier Punkte zum ganz großen Erfolg. Den sicherten sich die BlauGelben aus Frankfurt. Glückwunsch nach Frankfurt !

Hatte man noch im Samstagsstart noch die Tabellenführung verteidigen können, trotz einer Niederlage gegen den unmittelbaren Titelkonkurrenten BlauGelb Frankfurt (880:1079 Pins) so reichte es in den fünf Partien des Sonntagsstarts nur zu zwei Siegen bei drei Nioederlagen zu einem 7.Platz mit insgesamt 13 Punkten in der Tageswertung. Zuwenig um BlauGelb Frankfurt mit Platz 3 und zwanzig Punkten an diesem Tage noch in Schach zu halten.

Youngster Dennis Hübner war diesmal mit 1775/Schnitt 197 Pins unser bester Akteur.