Paul Moor gewinnt EBT-Masters 2009 in Aalborg. Viele hatten ihm schon keinen solchen internationalen Titel mehr zugetraut. Doch bei den vom 25.-26.5.2009 in Aalborg ausgetragenen EBT-Masters meldete sich der Finale-Bowler eindrucksvoll zurück. Hatte nach drei Qualifikationsrunden noch Remy Ong aus Singapore das Feld der besten 16 EBT-Bowler angeführt, konnte sich Paul Moor in der Finalrunde nach dem Round-Robin-System eindrucksvoll mit sechs Siegen und nur zwei Niederlagen den Titel sichern.

Erfreulich aus Sicht des Club Finale Kassel das gleich drei Finale-Bowler bei diesem europäischen Saisonhighlight qualifiziert waren. Neben dem Sieger Paul Moor erreichte Osku Palermaa Platz 5 in der Endabrechnung und Jouni Helminen belegte Rang 15 in diesem Klassefeld, in dem neben allen europäischen Assen (Torgersen,Larsen,Barret, Gross usw.) auch Remy Ong und der Australier Jason Belmonte im geschlagenen Feld landeten.