Bei den diesjährigen  Kasseler Stadtmeisterschaften ist am Montag
(15.06.2009) in der Bowling- und Kegelarena die erste Entscheidung gefallen.

 Rolf Hübner und Werner Kallup konnten mit einem Schnitt von 196,69 Pins den Titel im Doppel gewinnen.

Die Doppelmeisterschaften wurden im Rahmen des Einzelwettbewerbs "versteckt" ausgetragen. Das Reglement sah auch hier die Möglichkeit von Mehrfachstarts vor. So konnte sich Werner Kallup auch Platz 2 mit seinem letztjährigen Doppelpartner Dieter Collmann (Schnitt 195,94 Pins) sichern. Den 3.Platz erreichten Tom Herzog und Peter Senf (Schnitt 188,06 Pins) knapp vor den beiden Nachwuchs-Doppel Björn Hilgenberg/Goran Krnjic und Daniel Hübner/Benjamin Kessler und dem einzigen Mix-Doppel Ela Schulz und Peter Scholdra.

Die Stadtmeisterschaften werden am kommenden Montag (22.06.2009) in der "Bowlinganlage bei Bert" in Waldau mit dem Finale der 14 pinbesten Herrn und 6 pinbesten Damen im Einzel über eine Dreier-Serie fortgesetzt. Anschließend spielen die drei pinbesten Damen und Herren im Step-ladder-Finale die Stadtmeister 2009 aus.

Die komplette Ergebnisliste der diesjährigen Kasseler Stadtmeisterschaften steht hier im Excelformat zum Download bereit:

Ergebnisse und Platzierungen der Stadtmeisterschaften 2009