Thomas Herzog (Bild) hat es am letzten Freitag (16.10.2009) im Training mal wieder richtig krachen lassen. Der 25jährige Linkshänder im Regionalligateam von Finale Kassel spielte in seiner noch jungen Bowlingkarriere sein zweites 300er Spiel.  Zwölf blitzsaubere „linke Gassen“  auf Bahn drei der Bowling-und Kegelarena in Kassel/Damaschkestraße bedeuteten auch erst das zweite 300er Spiel in dieser Anlage. Thomas ist damit einer der wenigen einheimischen Spieler, die auf zwei verschiedenen Anlagen bereits ein perfektes Spiel vorweisen können. Sein erstes 300`er erzielte er auf der Bowlinganlage bei Bert in Kassel-Waldau am 02.07.2007. Herzlichen Glückwunsch !!!

Aber auch ein paar hundert Kilometer weiter  nördlich waren am vergangenen Wochenende Finale-Bowler aktiv und erfolgreich. Beim 12. Stop der EuropeanBowlingTour (EBT) im finnischen Lahti konnte Paul Moor mit 1413/Schnitt 235,5 Pins die Qualifikation für sich entscheiden. Am Ende reichte es für ihn zu Platz neun. Auch Osku Palermaa schaffte in Lahti den Cut der besten 40 Spieler mit 1306/Schnitt 217,7 Pins. Am Ende Platz acht. Pech hatte dagegen David Canady, der trotz guter 1284/Schnitt 214 Pins den Cut um zwei Pins verpasste. Auch unser finnischer Ex-Weltmeister Mika Luoto scheiterte in der Vorrunde knapp mit  1259/Schnitt 209,8 Pins.

In der Gesamtwertung der EBT-Tour führt weiter unangefochten Finale-Bowler Osku Palermaa mit 426 Punkten. Ihm dürfte bei den noch drei ausstehenden Turnieren in Luxemburg, England und Qatar der dritte Tourgesamtsieg kaum noch zu nehmen sein. Paul Moor, derzeit auf Platz fünf der Gesamtwertung mit 326 Punkten wird in den restlichen Turnieren noch versuchen, einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. David Canady auf Platz 35 mit 91 Punkten ist bester Deutscher bei der EBT-Tour. Er war in diesem Jahr bislang als einzigster Deutscher Spieler viermal in den Punkten bei den EBT-Turnieren. Timo Schröder belegt derzeit  Platz 138 mit 16 Punkten , Klaus-Uwe Lischka Platz 195 mit 8 Punkten und Sascha Obst Platz 198 ebenfalls mit 8 Punkten.

Einheimische Bowler: Fehlanzeige !  Der erste EBT-Punkt (Cut) für einen einheimischen Bowler  ist noch offen. Bislang scheiterten die Versuche von Dennis und Rolf Hübner, Benjamin Keßler  und Peter Senf bei den EBT-Turnieren in Aalborg, Schevenningen und Wien den Cut zu erreichen bzw. in die Punkte zu kommen.