Finale-Bowler Canady, Palermaa und Lischka überzeugen in Slowenien

 Gleich drei Finale-Bowler schaffen den Cut beim 4th QubicaAMF Open 2010 in Ljubljana/Slowenien dem 7. Stop der EuropeanBowlingTour (EBT). Das der dreifache EBT-Tour-Gesamtsieger Osku Palermaa (1428/Schnitt 238 Pins) den Cut schafft und sich erst im Semifinale geschlagen geben musste (Platz drei) darf man erwarten. Auch unserer Nationalspieler David Canady hat sich bei der EBT-Tour mittlerweile zum sicheren "Cut-Spieler" entwickelt. Mit guten 1311/Schnitt 218 Pins schaffte er die Qualifikation. Scheiterte jedoch nach 1273 Pins in der ersten Finalrunde mit 626 Pins in der 2.Finalrunde (Platz 22) knapp an der Runde der letzten sechzehn. David platzierte sich damit bereits zum fünften Mal unter den Top 50 der EBT-Tour in diesem Jahr. So oft wie kein anderer deutscher Spieler.

Für die große Überraschung sorgte jedoch unser Bundesliga-Oldie Klaus-Uwe Lischka (Bild), der in Slowenien ein sensationelles Turnier spielte und Platz 12 erreichte. Für das Finale qualifizierte er sich mit 1295/Schnitt 216 Pins. In der ersten Finalrunde glänzte er dann mit 1325 Pins. In der zweiten Finalrunde legte er mit (276,208,225=) 709 Pins sensationell nach und erreichte die Runde der letzten sechzehn. Hier war dann mit 593 Pins und Platz 12 für ihn Endstation. 

Hier alle Ergebnisse vom 7.Stop der EBT-Tour in Slowenien