Osku Palermaa und Klaus-Uwe Lischka setzen die Finale-

Highlights am Wochenende in Aalborg und Leipzig


Waren es noch vor Wochenfrist Paul Moor und Dennis Hübner, die im Finaledress für die Highlights sorgten, waren es diesmal am Wochenende (28./29.5.2011) Osku Palermaa (li.) und Klaus-Uwe Lischka (re.) die für Furore sorgten. Osku Palermaa konnte seine Führung in der EuropeanBowlingTour (EBT) in Aalborg/Dänemark mit seinem Turniersieg ausbauen. Dabei hatte er mit 1307/Schnitt 217,83 Pins als 38. nur knapp die Qualifikation überstanden. In den folgenden vier Finalrunden konnte er sich jedoch von Runde zu Runde steigern und gewann am Ende das Turnier souverän mit 4124/Schnitt 229,11 Pins.

Bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leipzig trumpfte unser Bundesliga-Oldie Klaus-Uwe Lischka mächtig auf. In der Seniorenklasse A erreichte er nach Vor- und Zwischenrunde mit 2702/Schnitt 225,17 Pins das Finale - Round Robin der besten sechs Spieler. Auch hier konnte Klaus-Uwe mit einer 5-er Serie von 1150/Schnitt 230 Pins (232, 257, 226, 176 und 247 Pins) voll überzeugen, hatte jedoch das Pech, das er mit diesen ausgezeichneten Spielen im direkten Vergleich nur einmal gewinnen konnte und so mit nur 10 Bounspunkten am Ende mit Platz fünf knapp am Podiumsplatz vorbei schrammte.

Die Vize-Meisterschaft sicherte sich in diesem Wettbewerb Ex-Finalespieler Peter Knopp mit 1128/Schnitt 225,60 Pins (+30 Bonuspunkte).