David Canady und Vanessa Timter Deutsche Vize-

Meister 2011 im Mixed-Doppel in Ludwigshafen 


      

 

Bei den vom 25.-02.07.2011 in Luwigshafen ausgetragenen Deutschen Meisterschaften stellte unser Nationalspieler David Canady einmal mehr seine Klasse unter Beweis. Mit seiner Frankfurter Doppelpartnerin Vanessa Timter qualifizierte sich David unter 65 Mixed-Paaren nach zwei 6er-Serien für das Finale im Mixed-Wettbewerb. Hier besiegten sie im Viertelfinale das bayrische Doppel Laub/Böding mit 399:349 Pins. Auch im Halbfinale hatte das Berliner Paar Kathy und Sascha Hauchwitz mit 393:359 Pins keine Chance. Erst im Finale mussten sich die beiden Nationalspieler gegen das NRW-Doppel Birgit Pöppler und Michael Krämer mit 375:432 Pins geschlagen geben.

Nach dem es im Doppelwettbewerb -allerdings auf sehr schwierigen Bahnverhältnissen - für David und seinen Gießener Doppelpartner Dominic Neldner nicht wie gewohnt lief (Platz 31) fand David im Einzelwettbewerb zu alter Stärke zurück. Nach zwei 6-er Vorlaufserien erreichte er unter 105 Startern die Zwischenrunde der besten 32 Bowler Deutschlands mit 2492/Schnitt 207 Pins auf Platz acht. Auch Finale-Neuzugang Dirk Völkel aus Stuttgart (2408/200,67 Pins) und Timo Schröder (2351/195,92 Pins) konnten sich noch für die Zwischenrunde qualifizieren.

Nach weiteren 12 Spielen blieb dann David als einziger Finale-Spieler im Rennen und qualifizierte sich wie schon bei den Europameisterschaften für das Masters-Finale der besten acht Bowler. Hier belegte David Canady nach drei Siegen (30 Bonuspunkten), bei vier Niederlagen, Platz sechs mit einem Spieldurchschnitt von 200,92 Pins. Die Deutsche Meisterschaft gewann der Ingelheimer Pascal Winternheimer mit einem Schnitt von 211,71 Pins und vier Siegen im Mastersfinale.

Über den Ausgang im Einzelwettbewerb dürfte sich auch Bundestrainer Peter Lorenz gefreut haben. Waren doch von seinem EM-Kader von München mit Pascal WinternheimerDavid Canady und Marco Baade gleich drei Spieler seiner sechs EM-Spieler für das Masters qualifiziert.