Finale- und Ex-Finalebowler weltweit erfolgreich

                       

 

Finale-Bundesligabowler Paul Moor (li.) hat mal wieder die Bowlingexperten und seine Fans angenehm überrascht. Auch wenn es in der abgelaufenen Bundesligasaison bei ihm nicht ganz rund lief - in 18 Spielen 206 Schnitt, Platz 28 in der Bundesliga-Einzelwertung- konnte er in der European-Bowling-Tour (EBT) wieder überzeugen. Platz 4 in der Gesamtwertung der EBT und damit qualifiziert für das EBT-Masters 2015 der zwölf besten Spieler Europas in Madrid. Dort konnte er sich nach einer tollen Vorrunde für das Finale der Top vier qualifizieren. In einem begeisternden Halbfinale schaltete er dann seinen Ex-Mannschaftskameraden von Finale Kassel Osku Palermaa (re.) mit 257:217 Pins aus. Im Finale behielt er abermals die Nerven und bezwang den EBT-Gesamtsieger 2015 aus Schweden Jesper Svensson mit 224:216 Pins. Damit wiederholte er seinen Sieg aus 2009 in Aalborg/Dänemark.

Ob der sicherlich schmerzhaften Niederlage brauchte sich Osku Palermaa nicht lange zu grämen. Schon eine Woche (11.07.2015) später siegte der Ex-Finale Bowler und PBA-Champion bei der World-Bowling-Tour (WBT) in Tokyo. Nach erfolgreicher Qualifikation (1851/Schnitt 231 Pins) bezwang er im Halbfinale den sechs-fachen PBA-Champion Bill O`Neill aus den USA mit 266:256 Pins. Im Finale ließ er dann auch dem japanischen Lokalmatador Yamamoto keine Chance (248:224 Pins) und konnte mit dem Siegerscheck von 81.814 US-Dollar den verpassten EBT-Masterstitel sicherlich verschmerzen.

Die beiden deutschen Teilnehmer Tobias Gäbler (1007/201 Pins) und Achim Grabowski (947/189 Pins) schieden in der Vorrunde aus. 

 

       

Aber auch in heimischen Gefilden wurden wir von einem Ex-Finale-Bowler angenehm überrascht. Timo Schröder (Bi.li.) lange Jahre für unseren Club in der Bundesliga im Einsatz gewann am 04.07.2015 die Deutsche Meisterschaft im Einzel in der DreamBowl Palace in München-Unterföhring. Er bezwang im Finale Dennis Grünheid sicher in zwei Spielen mit 214:165 und 201:161 Pins. Unser Bundesliga-Bowler Pascal Winternheimer (re.) erreichte einen ausgezeichneten dritten Platz. Glückwunsch auch von dieser Stelle zu diesen großartigen Erfolgen.