Bodo Konieczny holt sich die Hess. Einzelmeisterschaft 2016

    

 

Die Bundesligabowler vom Deutschen Meister Finale Kassel wurden auch weiterhin ihrer Favoritenrolle bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften gerecht. Nachdem das Finaledoppel David Canady und Oliver Morig schon die Vize-Meisterschaft in der Doppelkonkurrenz für den BSV Kassel gewinnen konnte, war am Wochenende (09/10.04.2016) der Vize-Weltmeister von Reno/USA Bodo Konieczny (Bi.) im Einzelwettbewerb der Herren erfolgreich.

Mit sehr guten 2689/Schnitt 224,08 Pins belegte Bodo Rang 3 nach den beiden Vorläufen. Im Halbfinale der Gruppe B gewann Bodo Konieczny alle drei Spiele und sicherte sich 60 Punkte Bonus und Rang 1 mit 3426 Pins und damit den Endspielplatz.

Im Endspiel bezwang er den für den ABV Frankfurt spielenden und in Kassel trainierenden Marc Lucke mit 234 zu 225 Pins. 

Einheimische Bowler nahmen auch den Kampf um die diesjährige Meisterschaft auf. Obwohl die Teilnehmerzahl mit 79 zu früheren Teilnehmerzahlen von bis zu 250 Teilnehmern diesmal sehr gering war, konnten die einheimischen Akteure nicht an der Spitze mitmischen. Bester noch Dennis Hübner auf Platz 29 mit 1205/Schnitt 201 Pins.

Während Lothar Mand mit 1051 Pins auf Rang 64, Peter Hampel von den Citystrikers mit 1020 Pins auf Rang 71 und Rolf Hübner mit 993 Pins und Rang 74 in Wiesbaden sichtlich überfordert waren.