Finale-Bowler setzen beim GP in Zürich die Highlights


 Unsere Bundesligaspieler sind auch nach der tollen Meisterschaft in der Bundesliga weiterhin in topform. So konnte Oliver Morig in der abgelaufenen Woche (29.05.2016) den GP Zürich 2016 gewinnen und damit ein weiteres Highlight in seiner Bowlingkarriere setzen. In der Qualifikation setzte allerdings ein anderer Finale-Bowler die Highlights. Dirk Völkel gewann die Vorrunde mit einer 8-er Serie von 1877/Schnitt 235 Pins. Dabei gelang ihm mit 300 Pins das perfekte Spiel. Knapp dahinter der spätere Sieger Oliver Morig mit 1828/229 Pins. Mit 1672/209 Pins qualifizierte sich Pascal Winternheimer für das Semifinale in Zürich.

Im Semifinale über drei Spiele konnte dann Dirk Völkel seinen 1. Platz verteidigen aber Pascal Winternheimer sorgte hier mit einer 3-Serie von 795 Pins (267,266 und 262 Pins) für einen Paukenschlag und ging als Zweitplatzierter ins Finale. Oliver Morig rangierte nach dem Semifinale auf Rang vier.

Im Finale der Top 14 spielte dann Oliver Morig erneut groß auf und konnte sich mit einer Serie von 1641/234 Pins in sieben Spielen den GP-Sieg vor Nationalspieler Tobias Börding und Pascal Winterheimer auf Platz drei sichern. Dirk Völkel erreichte im Finale Platz zehn.

Die Resultate von Zürich:http://www.zurichbowling.ch/bsz-spielbetrieb/2013-11-29-08-12-43/resultate

 

Aber auch die englische Fraktion im Bundesligateam von Finale konnte in der abgelaufenen Woche überzeugen. Beim 6.Stop der EuropeanBowlingTour (ETB) in Aalborg erreichte Richy Teece mit 3453/216 Pins einen ausgezeichneten 16. Rang und konnte neben 900€ auch 28 Punkte für die EBT-Rangliste mit nach England nehmen. Er liegt jetzt mit insgesamt 198 Punkten auf Rang acht der EBT.

Paul Moor verpasste mit guten 1321/220 Pins als 32. knapp die Qualifikation der besten 30. Aber immerhin gab es noch 8 Punkte für die EBT-Gesamtwertung. Dort liegt Paul Moor nun mit 248 Punkten auf Rang fünf. In Aalborg gewann der Schwede Hellström vor unserem Ex-Finale-Bowler Osku Palermaa. 

 

      

 

Dirk Völkel: 300 Pins in Zürich                Pascal Winternheimer: 795 Pins in Zürich in der

                                                                      3-Serie