BSV Kassel überrollt Aschaffenburg im Hess. Vereinspokal

 

 

der Bowlingsportverein Kassel hat in der 1. Runde des Hess.Vereinspokal 2017 am Sonntag (22.01.2017) in Langen gegen BV Aschaffenburg die 2. Runde dieses Wettbewerbs erreicht. Dies überrascht die Bowlingexperten nicht wirklich. Hat der BSV Kassel doch mit seinem Club Finale den Bowlingsport zuletzt mit fünf Deutschen Meisterschaften für Clubmannschaften dominiert.

Allerdings haben wohl kaum die größten Optimisten solch ein Mannschaftsergebnis für möglich gehalten, wie es die Kasseler Vereinsauswahl am Sonntag in Langen ablieferte. Da bekanntlich ein Bild mehr als 1000 Worte sagen, hier der Original-Spielzettel dieser "historischen Begegnung":

 

 

 

Mit 38:4 Punkten -nur Dirk Völkel und Pascal Winternheimer mußten jeweils ihr erstes Spiel abgeben- und einem sensationellen Mannschaftschnitt von 243,4 Pins deklassierte die Kasseler Vereinsauswahl die chancenlosen Aschaffenburger.

Dabei dürfte sich Regionalligaspieler Marco Rischer im Kreise der Bundesligaspieler besonders wohl gefühlt haben, denn mit 756 Pins in der 3-Serie gewann er seine drei Spiele souverän und erzielte auch mit 279 Pins das höchste Einzelspiel des Tages. 

Mit diesem Ergebnis kommt dann auch wieder ein bischen Optimismus für die letzten beiden Spieltage in der Bundesliga auf. Denn der nächste Spieltag ist ja bekanntlich in Langen