Oliver Morig gewinnt Deutsches

     
             Ranglistenturnier 2018
                            

-

       

-

Oliver Morig hat am Wochenende (1./2. September 2018) das deutsche Ranglistenturnier/QubicaAMF German Open gewonnen. Damit hat er sich erneut für den QubicaAMF-Worldcup qualifiziert. Er vertritt dann die deutschen Farben zum zweiten Mal hintereinander bei diesem wohl prestigeträchtigsten Bowlingwettbewerb, der im November 2018in Sams-Bowling in Las Vegas/USA ausgetragen wird.

Nach dem Oliver eine grandiose Qualifikation über zwölf Spiele mit 2759/Schnitt 229 Pins -darunter ein 300`er Spiel- absolvierte, sicherte er sich den Finalplatz der Rangliste A im Superfinale und verwies seinen Mannschaftskameraden von Finale Kassel Pascal Winternheimer (2625/219 Pins) auf Rang 2.

Im anschließenden Superfinale musste dann Oliver nochmals sein ganzes Können aufbringen um einen 24 - Pinrückstand nach dem 1. Spiel in einen 432:389 Pin Gesamtsieg gegen Michael Reinhardt umzuwandeln und damit das Ticket nach Las Vegas zu lösen.

Alle Ergebnisse auf zwei klicks:  Qualifikation      Superfinale

 

Anmerkung: leider fällt das Worldcup-Weltfinale auch in diesem Jahr wieder auf einenBundesligaspieltag. Die DBU ist einfach nicht in der Lage sechs Bundesligaspieltage so zu terminieren, daß unsere Nationalspieler international und national an allen wichtigen Wettbewerben teil nehmen können.