Finale-Bowler gewinnen für Hessen Deutsche


Vize-Meisterschaft Ländermannschaften 2018

 

 

                  

Silbermedaille für Hessens Finale-Bowler (v.l.: Andreas Hernitschek, Pascal Winternheimer, Oliver Morig, Bodo Konieczny und RL-Spieler Fabien Horn. Nicht im Bild aber am Erfolg beteiligt: Mannschaftskapitän David Canady und BSV-Sportwart Lothar Mand.

-

-

Am Letzten Wochenende (17./18.11.2018) fanden in Berlin-Wedding wieder die Deutschen Meisterschaften für Ländermannschaften statt. Durch den Gewinn des Hess. Vereinspokal nahm wieder unser Club Finale für Hessen an diesen Deutschen Meisterschaften teil.

Auch diesmal vertrat unser Club unter Führung von BSV-Sportwart Lothar Mand hervorragend die Farben Hessens. Wie schon im vorigen Jahr kämpfte man sich durch die Vorrunde im Samstagsstart und dann auch souverän durch die Zwischenrunde am Sonntag ins Halbfinale. Dort wurde Bayern mit 8:6 Punkten besiegt und unsere Finale-Bowler standen wie schon im Vorjahr im Finale der DM für Ländermannschaften.

Leider verpasste man gegen Brandenburg, vertreten durch die Bundesligaspieler unseres Erzrivalen Chemie Premnitz, den erneuten Titelgewinn. Mit 12:2 Punkten sicherten sich die Brandenburger den Titel.

Für unsere Bundesligaspieler eine weitere Medaille in ihrer jeweiligen großartigen Trophaensammlung. Für unseren einheimischen Regionalligaspieler Fabien Horn - in zwei Spielen der Vorrunde eingesetzt- jedoch ein ganz besonderes Wochenende. Erstmals mit den Bundesligaprofis in einem Team bei einer Deutschen Meisterschaft und gleich mit einer DM-Silbermedaille nach Kassel zurückgekehrt (!!!).

Hier alle Ergebnisse auf 4 - Klicks:

-

Vorrunde Samstag   Zwischenrunde Sonntag   Halbfinale   Finale