3.Platz für Oliver Morig beim


QubicaAMF Bowling-Worldcup

 

 

 

-

Unser Finale-Bundesligaspieler Oliver Morig hat die großartige „Finale Worldcup-Tradition“  vom 18.-23.11.2019 in Palemburg/Indonesien fortgeführt. Mit einem Schnitt von 217 Pins katapultierte er sich nach 24 Qualifikationsspielen auf Platz zwei des 78 Spieler umfassenden Teilnehmerfeldes.

Bei diesem wohl prestigeträchtigsten Bowlingturniers weltweit blieb Oliver in den 24 Quali-Spielen nur 2 x knapp unter der 200`er Grenze. In der Runde der Top 24 überholte dann unser Finale-Bundesligacrack auch noch den vor ihm liegenden Südafrikaner und zog auf Platz 1 liegend ins Halbfinale ein.

Dort mußte er sich dem späteren Sieger Francois Louw aus Südafrika mit 198:268 Pins geschlagen geben. Im anderen Halbfinale siegte der Local-Hero Ryan Lalisang, der im Endspiel in Francois Louw seinen Meister fand.

Damit hat Oliver Morig bei seiner dritten Worldcup-Teilnahme erstmals das Treppchen bei diesem Bowling-Topereignis erreicht und die tolle Tradition der Finale-Teilnehmer bei diesem Wettbewerb eindrucksvoll fortgesetzt.

Auch von dieser Stelle "Herzlichen Glückwunsch Oliver" zu dieser großartigen Leistung !!!!

-

-

Alle Ergebnisse auf einen Klick

-

Für alle unsere "Bowling-Neulinge" hier noch einmal die „Finale-Tradition“ bei diesem wohl wichtigsten Bowling-Wettbewerb weltweit:

-

1977:  3.Platz Jürgen Pelz in London/England
1979:  9.Platz Jürgen Pelz in Bangkok/Thailand
2002:  1.Platz Mika Luoto in Riga/Lettland
2003:  3.Platz Mika Luoto in Tegecigalpa/Honduras
2004:  1.Platz Kai Virtanen in Singapur
2005: 30.Platz Mika Luoto in Ljubljana/Slowenien
2006:  1.Platz Osku Palermaa in Caracas/Venezuela
2007    5.Platz Paul Moor in St.Petersburg/Russland
2009  19.Platz David Canady in Melaka/Malaysia
2011  17.Platz Timo Schröder in Johannesburg/Südafrika
2017    7.Platz Oliver Morig in Hermosillo/Mexiko
2018  13.Platz Oliver Morig in Las Vegas/USA
2019    3.Platz Oliver Morig in Palemburg/Indonesien