-

-

-

-

-

-

BL-Team mit voller Kapelle im Heim

-

start gegen Miners und BC Duisburg

-

-

 

Erstmals in dieser Saison für Finale im Einsatz: Paul Moor  dreifacher EBT-Gesamtchampion

-

-

Am übernächsten Wochenende (20./21.04.2024) steht für unsere Bundesligamannschaft der letzte Heimstart in der Saison 2024 in Langen an. Der dürfte schon richtungsweisend für eine erfolgreiche oder eben weniger erfolgreiche Saison sein.

Mittlerweile ist die Tabelle der Bundesliga Division 2 begradigt und unsere Bundesligacracks sind vom gewohnten "Platz an der Sonne" auf Rang drei verdrängt worden. Erwartungsgemäß übernahm Mitfavorit BK München die Tabellenführung. Überraschend sicherte sich der deutsche Rekordmeister 1.BC Duisburg durch zwei 4:0 WP-Erfolge gegen Regensburg und München Rang 2 in der Tabelle (siehe unten) vor unserer Mannschaft.

Deshalb gilt für unser Team am übernächsten Wochenende möglichst acht WP beim Heimstart einzufahren. Gegen BV Miners dürften die 4 WP kein Problem sein. Hierbei sollten jedoch möglichst wie im Hinspiel fast alle Spielpunkte gewonnen werden, denn bei möglicher WP-Gleichheit entscheiden am Ende die Spielpunkte über das Erreichen des Halbfinales.

Deshalb wäre im Sonntagsmatch gegen Duisburg ein Sieg mit vier Wertungspunkten mehr als hilfreich um gestärkt in die letzten beiden Auswärtsstarts gegen München und Regensburg zu gehen.

Finale-Teamchef Peter Leister hat der Tabellensituation entsprechend reagiert und stellt Trainer Michael Michajlow den derzeit bestmöglichen Spielerkader zur Verfügung: in Langen werden unsere ausländischen Topstars erstmals in dieser Saison gleich im Vierer-Pack antreten: Jesper Agerbo, Mike Bergmann, Mark Jacobs und Paul Moor.

Mit unseren deutschen Spielern Rene Belgar, Dennis Grünheid, Mark Jonasdofsky und Oliver Morig sollte es möglich sein, auf alle Eventualitäten im Kampf um den Halbfinaleinzug entsprechend zu reagieren.                    


 

-

Alle Einzelergebnisse wie immer auf unserer Bundesliga-Saisonseite.

 

-

-

-

-

                                            

                                                       

-

-

-



                  

 

A. Hernitschek/Bodo Konieczny- Hessenmeister 2023 im Doppel   - Finale-Bundesliga-Bowler Andreas Hernitschek (li.) und Bodo Konieczny - Finale Bundesligacoach Bodo Konieczny...  mehr ›

Bronze für Tim Hohl bei den Hess.Meisterschaften/Junioren 2023

                     - - Großartiger Erfolg für unseren Finale-Gruppenligaspieler Tim Hohl, der in der Juniorenklasse bei den...  mehr ›

Unser Bundesligaspieler Mike Bergmann beim European Championship of Champions 2022 erst im Finale besiegt. Wieder ein großartiger Erfolg für unseren holländischen...  mehr ›