Start der Bundesliga in Hildesheim am  

12./13.09.2009.

Unser neuer Bundesligacoach Jürgen Hanke ist wahrlich nicht zu beneiden. Gleich beim ersten Start kann er nur noch auf "zwei Deutsche Meister" zurückgreifen. David Canady und Klaus-Uwe Lischka haben uns vom Meisterteam die Treue gehalten. Mit unseren Neuzugängen Sascha Obst, Timo Schröder und John Wells haben wir unser Team stark verjüngt und bauen damit auf die Zukunft. Mit Dirk Heller wird auch erstmals wieder ein einheimischer Spieler für uns in der Bundesliga spielen. Leider kann unser englischer Neuzugang John Wells (21 Jahre jung) verletzungsbedingt zum 1.Start nicht eingesetzt werden. Hierfür rückt Dennis Hübner (19 Jahre) in den Kader. Da auch unsere ausländische Fraktion im Team (Jouni Helminen, Paul Moor und Osku Palermaa) beim EBT-Turnier in Istambul startet, werden wir mit dem jüngsten Finale-Team aller Zeiten und erstmals ohne Ausländer einen Bundesligastart bestreiten. Warum die DBU trotz Hinweises einen Bundesligastart zum wiederholten Male auf einen EBT-Tour-Termin legt, bleibt wohl immer ein Geheimnis der Funktionäre. Das damit das Niveau und das gesamte Interesse an der Bundesliga abnimmt, wenn Weltstars wie Moor oder Palermaa nicht starten können, ist offensichtlich den DBU-Funktioären noch nicht aufgegangen. 

Unser Regionalligateam startet ebenfalls am Wochenende in die Saison 2009/2010 mit dem Heimstart auf der Anlage Bowling bei Bert in Kassel-Waldau (Sonntag 10.00 Uhr). Mannschaftsführer Rolf Hübner plagen auch Personalsorgen, denn mit Ex-Bundesligaspieler Peter Scholdra und Neuzugang Goran Krnjic fallen gleich zu Beginn der Saison zwei Spieler verletzungsbedingt aus. So werden am Sonntag die Neuzugänge Thomas Herzog, Thomas Küllmer sowie Benjamin Keßler und die Doppelstadtmeister Werner Kallup und Rolf Hübner versuchen die Punkte in Nordhessen zu behalten.