Die neue Regionalliga - Saison 2020/2021 wird im September 2020 beginnen.

-

-

RL - Team eröffnet mit Heimstart gegen

Oberrad in der City-Bowling die Saison 2020/21
 

-

  

Waren schon in der letzten Saison dabei und vertreten auch in dieser Saison Finale in der RL:
v.l.: Lothar Mand, Tobias Müller, Fabien Horn und Volker Özsoy.

-

   

Neu im Kader mit ganz viel Erfahrung die "Oldies" v.l. Dieter Collmann und Rolf Hübner (Mi.) sowie Neuzugang Björn Hilgenberg

-

Während sich unsere Bundesliga-Cracks noch einen Monat gedulden müssen, bevor die neue Saison für sie beginnt, startet exakt nach 222 Tagen Pause unser Regionalligateam wieder in die neue Saison 2020/21. Nach dem die letzte Saison wegen der Corona-Pandemie nach dem sechsten Spieltag abgebrochen werden mußte, sind die Spielregeln und der Spielmodus entsprechend den Corona-Bedingungen angepasst worden um überhaupt wieder den Spielbetrieb aufnehmen zu können.

Für unsere „Zweite“ bedeutet dies, daß sie zunächst mit einem Heimstart am kommenden Sonntag (20.09.2020) in der City-Bowling/Bosestraße (10.00 Uhr) gegen den  BSV Oberrad aus Frankfurt in die Saison einsteigt.

Für die Regionalliga wurden neben den routinierten "Oldies" Dieter Collmann, Rolf Hübner und Lothar Mand wieder Fabien Horn, Tobias Müller und Volkan Özsoy gemeldet. Neuzugang Björn Hilgenberg, der bereits in der Saison 2015/16 damals noch in der Hessenliga für Finale spielte, soll Philipp Spohr ersetzen.

Wer am Sonntag in der Startformation stehen wird, soll erst kurzfristig nach dem Abschlußtraining entschieden werden. Nicht dabei sein kann am Sonntag der in den letzten beiden Spielzeiten Schnittbeste Finale-Akteur Volkan Özsoy.

Unser Regionalligateam strebt einen gesicherten Mittelfeldplatz in der Tabelle für diese Saison an. Hierfür sollte insbesondere in den drei Heimstarts der Grundstein gelegt werden.

Der BSV Oberrad (Saison-Mannschaftsschnitt 182,08 Pins) hatte in der letzten Saison in der Regionalliga 2 wie auch unsere Mannschaft( 182,51 Pins) in der Regionalliga 1 mit dem Klassenerhalt zu kämpfen. Der Saisonabbruch kam beiden Teams somit nicht ungelegen.

Für einen Heimsieg müssen unsere Spieler in den Einzel,-Doppel,-Trio und Mannschaftsspielen mindestens 37 der zu vergebenden 73 Siegpunkte gewinnen.

-

 1. Start 20.09.20  Finale II  -  BSV Oberrad  in Kassel - City-Bowling (10.00 Uhr)

     Tabelle

-

Regionalliga - Team mit tollem Auftaktsieg im


Heimstart gegen den BSV Oberrad:59:14 Pkt.

-

      

-

 Die meisten Pins: Björn Hilgenberg -                    die meisten Punkte: Fabien Horn

 

-

Unser Regionalligateam hat am Sonntag (20.09.2020) beim Heimstart in der Citybowling in Kassel den Heimvorteil voll genutzt und einen überlegenen Sieg gegen den BSV Oberrad gelandet.

Konnten die Gäste im ersten Block bei den Einzelspielen noch etwas dagegen halten (22:10 Punkte) waren sie schon im zweiten Block bei den Doppeln (26:2 Pkt.) ohne Siegchance. Im abschließendem Teamspiel trumpfte dann unsere "Zweite" nochmals groß auf. Mit 903:775 Pins sicherte sie sich nicht nur die 5 Teampunkte, sondern auch noch 6 Pkt. in den direkten Vergleichen.

Überragender Spieler dieses ersten Spieltages in der Saison 2020/2021 war Neuzugang Björn Hilgenberg der mit 1569/Schnitt 224,14 Pins eine bundesligareife Leistung ablieferte und dabei 10 Siegpunkte für Finale gewann. Mit 289 Pins erzielte er auch das höchste Einzelspiel des Tages und stellte die Bestleistung von Marco Rischer in der Regionalliga ein.

Fleissigster Punktesammler einmal mehr Fabien Horn. Er gewann alle seine sieben Spiele und steuerte die volle Punktzahl 14 bei seiner Serie von 1410/Schnitt 201,43 Pins zum Gesamtergebnis bei.

Rolf Hübner gelangen trotz guter 1380/Schnitt 197,14 Pins nur 6 Punkte. Mehr Glück hatte da Lothar Mand, der mit 1274/Schnitt 182 Pins erstaunliche 12 Punkte gewinnen konnte.

Nach den bisher veröffentlichten Ergebnissen vom ersten Spieltag aller hessischen Ligen ist das Punkteergebnis unserer "Bundesligareserve" von 59:14 Punkten bislang top.

-

-

Unser erfolgreiches Regionalligateam v.l.: Rolf Hübner, Lothar Mand, Fabien Horn und Björn Hilgenberg

-

Regionalligateam im 2. Heimstart mit


Volkan Özsoy gegen den BV 87 Frankfurt

-

             

muß verletzungsbedingt passen: Rolf Hübner -        wieder dabei: Volkan Özsoy 

-

Am kommenden Sonntag (18.10.2020 – 10.30 Uhr) bestreitet unsere Regionalligamannschaft ihren zweiten Heimstart gegen den BV 87 Frankfurt in der City-Bowling/Bosestraße. Natürlich soll dabei die Tabellenspitze verteidigt werden, um weiter oben mitzumischen. Ein Heimsieg sollte auch gegen die deutlich stärker einzuschätzenden Frankfurter vom BV 87 als dies der Auftaktgegner BV Oberrad war möglich sein.

Verzichten muß unsere „Zweite“ auf den verletzten Rolf Hübner. Er wird durch den am ersten  Spieltag verhinderten Volkan Özsoy ersetzt. Ansonsten dürften wieder Björn Hilgenberg, Fabien Horn und Lothar Mand die Startformation bilden.

Auch Tobias Müller kann am Sonntag verletzungsbedingt nicht aufgeboten werden. Für ihn wird eventuell Neuzugang Frank Raithel im Aufgebot stehen.

-

 2. Start 18.10.20  Finale II -   BV 87 Frankfurt in Kassel - City-Bowling (10.30 Uhr)

-

Regionalligateam weiter auf Erfolgskurs: im


2.Heimstart Sieg gegen BV 87 Frankfurt (50,5:22,5)

-

              

Finale II v.l.: Frank Raithel, Björn Hilgenberg, Lothar Mand, Volkan Özsoy und Fabien Horn

-

Unsere „Zweite“ blieb auch am heutigen (18.10.2020) zweiten Heimstart in der Erfolgsspur. Mit einem wieder sehr überzeugenden 50,5:22,5 Punktesieg dürfte unser Regionalligateam die Tabellenführung der Regionalliga Hessen Gruppe 1 verteidigt haben. Nur der BC 67 Hanau könnte mit einem eher unwahrscheinlichen 73:0 Sieg unsere Mannschaft noch von der Tabellenspitze verdrängen.

Mit einer geschlossenen für Regionalligaverhältnisse auf höchstem Niveau liegenden Leistung wurden den Gästen vom BV 87 Frankfurt nicht der Hauch einer Siegchance gelassen.

Auch diesmal war Neuzugang Björn Hilgenberg mit seiner 7`er Serie von 1616/Schnitt 230,86 Pins und 10 Spielerpunkten der herausragende Akteur unserer Bundesligareserve.

Aber auch Volkan Özsoy (1507/215,29 Pins/10 SP), Fabien Horn (1415/202,14 Pins/8 SP) und Lothar Mand (1403/200,43 Pins/10 SP) wussten den Heimvorteil in der City-Bowling in Kassel mit tollen Leistungen zu nutzen.

Sollte auch der dritte Heimstart am 01.11.2020 ähnlich erfolgreich gestaltet werden, dürfte unser Regionalligateam mit einem guten Punktepolster in die drei folgenden Auswärtsstarts gehen.

 

 3. Start 01.11.20  Finale II - Phönix Frankfurt II in Kassel - City-Bowling (10.30 Uhr) 
      
      Auf unbestimmte Zeit verschoben !  

-

 4. Start bis 06.12.2020  TSV 1860 Hanau II  - Finale II

-    Auf unbestimmte Zeit verschoben !

 5. Start bis 24.01.2021  BC 2000 Aschaffenburg - Finale II

-

 6. Start bis 14.03.2021  BC 67 Hanau - Finale II

Sobald die weiteren Spieltage festgelegt sind, werden sie hier bekanntgegeben.

-

-

Auch in Hessen wurde die Saison 2020/2021

abgebrochen. Die bisherigen Spieltage wurden

annuliert. Wann und wie es witergeht wird noch

mitgeteilt.