1. Start 18. September  2011      in   Bowlingzentrum Rebstock/Frankfurt

2. Start 02. Oktober      2011       in   City-Bowling/Kassel

3. Start 30. Oktober      2011       in   Fun Fabrik/Wiesbaden     Tabelle 

Finale II mit großen Problemen in Wiesbaden

 - von drei auf sechs in der Fun - Fabrik - 

 Am Sonntag (30.10.2011) sollte es für unsere Regionalligabowler im Auswärtsstart in Wiesbaden noch ein bischen weiter nach oben in der Tabelle gehen. Aber wie schon in den Jahren zuvor erwischte unsere Bundesligareserve in Wiesbaden keinen guten Tag. Hatte man vor dem Start noch in aussichtsreicher Position drei mit Blick auf die Tabellenspitze gelegen, muß man sich jetzt schnellstens neu sortieren und orientieren. Denn nur noch zwei Clubs sind in der Tabelle hinter Finale II und schon am nächsten Sonntag (06.11.2011) steht der nächste Auswärtsstart in Aschaffenburg an. Aber es gab zumindest zwei Lichtblicke am Wochenende in Wiesbaden. Mit dem bisher in der Bundesliga nicht eingesetzten Klaus-Uwe Lischka (1506/Schnitt 215) kann Bundesligacoach Peter Leister durchaus auch in der Bundesliga planen. Er zeigte den Unterschied zwischen Bundesliga und Regionalliga deutlich auf. Aber auch Lothar Mand zeigte bei seiner Einwechselung mit 628 Pins in den ersten drei Spielen absolutes Regionalliga-Niveau. Bevor er dann leider in den letzten beiden Spielen den guten Gesamteindruck wieder etwas relativierte.

 

4. Start 06. November   2011      in   Fun Fabrik Bowl/Aschaffenburg

 

Finale II findet in der Fun-Fabrik in Aschaffenburg

                    zu alter Stärke zurück

 

 

Finale II: v.l. Dirk Heller,Lothar Mand,Peter Scholdra,Rolf und Dennis Hübner

Unser Regionalligateam hat am Sonntag (06.11.2011) in Aschaffenburg den verpatzten 3.Start von Wiesbaden wieder wettgemacht. Mit der höchsten Gesamtpinzahl der Regionalliga (5552/Schnitt 198 Pins) gelangen erstmals in dieser Saison acht Bonuspunkte. Den Tagessieg verpasste man zwar leider um zwei Punkte aber mit 16 Punkten und Platz zwei der Tageswertung konnte man sich zwar noch nicht in der Tabelle platzmäßig verbessern, vergrößerte jedoch den Abstand zu den Abstiegsplätzen und kann jetzt entspannt wieder den Blick nach oben richten. Selten hat unsere Mannschaft so mannschaftlich geschlossen gespielt wie in Aschaffenburg. Mit Dennis (1403 Pins) und Rolf Hübner (1418 Pins) sowie Peter Scholdra (1213/202/6 Sp.) blieben gleich drei Spieler über der magischen 200`er Schnittgrenze und auch Dirk Heller war mit 1388/Schnitt 198 Pins nur um einen Spare entfernt.

5. Start 04. Dezember  2011       in   Bowling Fun & Sports/Oberrad

Finale II tritt in Oberrad auf der Stelle 

Während es in Johannesburg/Südafrika für unseren Finale-Bowler Timo Schröder gut gelaufen ist am Wochenende war dies für unser Regionalligateam am Sonntag (04.12.2011) beim 5. Spieltag der Regionalliga Hessen in Frankfurt-Oberrad nicht der Fall. Die angestrebte Verbesserung in der Tabelle wurde nicht erreicht. Hierzu fehlten wieder einmal die Bonuspunkte. Lichtblicke diesmal Vater/Sohn Hübner, die mit 191 und 192 Pins Spieldurchschnitt überzeugen konnten. Bleibt zu hoffen, daß in den verbleibenden drei Spieltagen in 2012 der Sprung zumindest auf Platz fünf in der Tabelle noch gelingt.

6. Start 22. Januar        2012       in   Bowlingcenter/Wetzlar                              

 7. Start 12. Februar      2012       in   US Play Henningerturm/Frankfurt 

Finale II Am Henninger Turm mit h.v.l.: Dennis Hübner, Peter Scholdra, Rolf Hübner und
Thomas Herzog, vorn: Dirk Heller und Lothar Mand.                               

8. Start 26. Februar      2012       in   Brunswick Eschersheim/Frankfurt

Finale II schafft in der Regionalliga Hessen

mit Platz 5 den Klassenerhalt

 

Finale II mit v.l. Dirk Heller, Dennis Hübner, Rolf Hübner, Peter Scholdra, Thomas
Herzog und Lothar Mand in Eschersheim am vergangenen Sonntag zum Abschluß der Regionalligasaison 2011/2012.

Versöhnlicher Abschluß einer nicht ganz einfachen Regionalligasaison. Als Rückkehrer in die Regionalliga stand zunächst der Klassenerhalt ganz oben auf der Agenda. Dieses Saisonziel wurde mit Platz fünf und einem Mannschaftsschnitt von 187 Pins geschafft. Glückwunsch an die Mannen um Mannschaftsführer Rolf Hübner, der am letzten Spieltag in Eschersheim höchstpersönlich mit 1469Pins/Schnitt 210 Pins dafür sorgte, daß das Saisonziel nicht mehr in Gefahr geriet. Da auch Dirk Heller 1400/200 Pins, Peter Scholdra 1398/200 Pins, Dennis Hübner 1119/187 Pins und Lothar Mand für eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten, dies war leider in dieser Saison nicht immer der Fall, konnte man zufrieden den Saisonausklang feiern.