-

Die neue Regionalligasaison hat im Oktober 2021 begonnen und wird voraussichtlich im März 2022 beendet sein.

-

-

-

1. Start 17.10.2021   1.BV Kelsterbach     -  Finale II         11.00 Uhr

-

Regionalliga Team zum Auftakt in

-

Kelsterbach chancenlos 46:27 Pkt.

-

Unser Regionalliga-Team vor dem Start in Kelsterbach noch in bester Stimmung v.l.: Nico

Henneberg, Lothar Mand, Fabian Horn und Volkan Özsoy

-

Unsere Regionalligamannschaft musste zum Saisonauftakt am Sonntag (17.10.2021) beim 1. BV Kelsterbach antreten. Sicherlich hatten sich unsere Spieler den Saisonauftakt etwas anders vorgestellt. Aber mit 46:27 Pkt. setzte es doch eine deutliche Niederlage.

Lediglich die Mannschaftswertung konnte unser Team mit 4:9 Pkt. positiv gestalten. Aber zu diesem Zeitpunkt war die Partie bereits zugunsten der Kelsterbacher entschieden.

Nur Nico Henneberg konnte mit der Heimmannschaft mit sehr guten 1419/Schnitt 203 Pins mithalten. Aber auch er gewann dabei nur acht der möglichen 14 Siegpunkte. Ihm gelang auch mit 255 Pins das höchste Einzelspiel unserer Finale-Bowler.

-

2. Start 31.10.2021   Condor Steinheim 2 -  Finale II         10.00 Uhr

-

Erfolgreicher Sonntag für



beide Finale-Mannschaften


-

Finale II-Aufgebot in Hanau gegen den BC Condor Steinheim II v.l.: Lothar Mand, Nico

Henneberg, Volkan Özsoy, Fabien Horn und der "Mann des Tages" Björn Hilgenberg

-

-

Unsere Regionalligamannschaft konnte ihren verpatzten Auftaktstart heute in Hanau (31.10.2021) gegen Condor Steinheim II mit einem tollen 19:54 Punkte Auswärtssieg mehr als wettmachen.

Überragender Akteur war der beim Saisonauftakt schmerzlich vermisste Björn Hilgenberg. Björn gewann alle seine sieben Spiele und erreichte die ideale Punktzahl 14 (!!!) mit einer tollen Serie von 1476/Schnitt 211 Pins. 

In seinem Sog erspielten auch Fabien Horn 8 Pkt. 1334/191 Pins, Nico Henneberg mit 1314/188 Pins sogar 10 Pkt. und Volkan Özsoy  8 Punkte 1264/181 Pins die benötigten Punkte und Pins für diesen tollen Auswärtserfolg. Für das höchste Einzelspiel sorgte diesmal Fabien Horn mit 258 Pins.

-

-

-

 

Finale II will beim Heimstart

zur Tabellenspitze aufschließen

-

-

Unser Regionalliga - Aufgebot für den Heimstart in Kassel v.l.:Lothar Mand, Nico
Henneberg, Volkan Özsoy, Fabien Horn
und Björn Hilgenberg

-

-

Am Sonntag (14.11.2021-10.30 Uhr) empfängt unser Regionalligateam in der City-Bowling in Kassel, Bosestr. den ehemaligen Bundesligisten BC Rebstock-Frankfurt zum Heimstart.

Für unsere Mannschaft gilt einen möglichst hohen Heimsieg einzufahren um nochmals in den Kampf um Meisterschaft und Aufstieg eingreifen zu können. Also sollten möglichst viele der zu vergebenden 73 Punkte gegen den Drittletzten der Regionalligatabelle in Kassel verbleiben.

Hierzu steht das komplette Regionalligaaufgebot unseres Clubs Finale zur Verfügung.

-

3. Start 14.11.2021   Finale II  -  BC Rebstock Frankfurt  City-Bowling KS-Bosestr.  10.30 Uhr

-

Finale II nutzt Heimstart gegen


BC Rebstock zum 56:17 Pkt.-Sieg

-

-

Unser erfolgreiche Regionalliga - Mannschaft n.d. Heimstart in Kassel v.l.:Fabien Horn,
Volkan Özsoy, Lothar Mand, Nico Henneberg
und Björn Hilgenberg

-

Am Sonntag (14.11.2021) hat unser Regionalligateam in der City-Bowling in Kassel, Bosestr. seinen Heimvorteil genutzt und den ehemaligen Bundesligisten BC Rebstock-Frankfurt mit einem überlegenen 56:17 Punkte-Sieg auf die Heimreise nach Südhessen geschickt.

Herausragend in unserer Mannschaft wieder einmal Topscorer Björn Hilgenberg. Er gewann erneut mit seiner Serie von 1487/Schnitt 212 Pins alle 14 Siegpunkte und ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen (!!!). Das es am Ende des Tages zu dem erhofften hohen Heimsieg reichte ist aber auch dem wiedererstarktem Volkan Özsoy zu verdanken, der mit 1372/Schnitt 196 Pins und 13 Siegpunkten wieder zur alten Form fand.

Da auch Fabien Horn mit 1353/Schnitt 193 und 10 Siegpunkten und Nico Henneberg mit 786/197 Pins und 4 Siegpunkten ihre erwarteten Leistungen ablieferten war ein Heimsieg nie gefährdet.

Daß dieser dann doch noch wie erhofft hoch ausfiel um weiter oben in der Tabelle mitspielen zu können, war auch dem abschließenden Mannschaftsspiel geschuldet, daß unsere Mannschaft mit 756:674 Pins souverän gewann und dabei die komplette Punkteausbeute (13:0 Pkt.) eingefahren wurde.

-

-

Kann Finale II in Hanau den


zweiten Auswärtssieg landen ?

-

-

Unser erfolgreiche Regionalliga - Mannschaft n.d. Heimstart in Kassel v.l.:Fabien Horn,
Volkan Özsoy, Lothar Mand, Nico Henneberg
und Björn Hilgenberg

-

-

Am Sonntag (28.11.2021) hat unser Regionalligateam in Hanau gegen den dortigen TSV v.1860 anzutreten. Eine schwierige aber sicher nicht unlösbare Aufgabe. Allerdings geht es immerhin gegen den Tabellenführer nach dem zweiten Start der Regionalliga Hessen 2.

Nach dem unsere Mannschaft ihren Heimvorteil mit 56 von 73 möglichen Punkten beim dritten Start (die Tabelle vom 3.Start liegt leider noch nicht vor - ein Ärgernis resultierend aus den nicht einheitlichen stattfindenden Spieltagen der Teams) großartig genutzt hat, steht in Hanau ein richtungsweisendes Match für diese Saison bevor. Bei einem Auswärtssieg dürfte unsere Mannschaft weiterhin um Meisterschaft und Aufstieg mitmischen.

Hierzu steht der oben abgebildete Kader komplett zur Verfügung. Sollten unsere Spieler ihre Trainingsleistungen aus der Mittwochliga auch in Hanau auf die Bahn bringen, dürfte es für unsere Mannschaft weiter in Richtung Tabellenspitze gehen.

-

4. Start 28.11.2021   TSV 1860 Hanau  -  Finale II              10.00 Uhr

-

Finale II verteidigt Tabellenführung

-

-

trotz knapper Niederlage:37:36 Pkt.-

-

Unser Regionalliga - Mannschaft n.d. Auswärtsstart in Hanau weiterhin Tabellenführer v.l.:Nico Henneberg, Lothar Mand, Fabien Horn und Volkan Özsoy.

-

-

Gleich doppeltes Pech für unser Regionalligateam am heutigen Sonntag (28.11.2021) beim Auswärtsstart in Hanau gegen den dortigen TSV v. 1860. Gegen den Tabellenführer nach dem zweiten Start der Regionalliga Hessen 2 musste unsere "Zweite" auf ihren besten Spieler Björn Hilgenberg krankheitsbedingt verzichten und verpasste den angepeilten zweiten Auswärtssieg nur um einen einzigsten Spielsieg bzw. zwei Punkte.

Nach großartigem Kampf -trotz dieser widrigen Ausgangsbedingungen-  reichte es für unsere Bundesligareserve zu 36 Siegpunkten. Damit hat unsere Mannschaft die im dritten Start erspielte Tabellenführung verteidigt und ihre gute Ausgangsposition für die restlichen Spieltage bewahrt.

Imponierend die Nervenstärke beim abschließenden Teamspiel das mit 730:732 Pins und 4:9 Punkten gewonnen werden konnte. Beste Punktesammler Nico Henneberg mit 1335/Schnitt 191 Pins und 10 Punkten sowie Fabien Horn mit 1347/192 Pins und 8 Punkten. Auch Lothar Mand, der die schwere Aufgabe hatte den besten Spieler der Regionalliga Hessen 2 zu ersetzen, konnte mit 1317/188 Pins und 6 Punkten in Hanau überzeugen. Leider blieb Volkan Özsoy mit 1209/172 Pins und 4 Punkten unter seinen Möglichkeiten.

Das höchste Einzelspiel aus Kasseler Sicht gelang Fabien Horn mit 247 Pins.

-

Verlieren verboten beim Heimstart


für unsere Regionalliga-Cracks

               

-

   

-
Der Tabellenzweite der Regionalliga 2 Hessen v.l.: Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand,Nico Henneberg und Björn Hilgenberg

-               

Am kommenden Sonntag (16.01.2022-10.30 Uhr) wird beim Heimstart unserer Regionalligamannschaft in der City-Bowling, Bosestraße die entscheidende Saisonphase der Regionalliga Hessen eingeläutet.

Mit dem Match gegen den punktgleichen Tabellenzweiten BV 87 II aus Frankfurt kann mit einem Heimsieg nicht nur die Tabellenführung verteidigt werden, sondern auch der Saisonverlauf weiter in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Hessenliga bewegt werden.

Hierzu darf die Heimpartie gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft nicht verloren werden.

Beide Teams haben sich fast punkt- und pingleich durch die bisherige Saison gespielt. Allerdings spricht der Heimvorteil klar für unsere Mannschaft, die bislang an der Bosestraße noch ungeschlagen ist.

Das dies so bleibt, dafür wollen Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand, Nico Henneberg und Björn Hilgenberg auch am kommenden Sonntag sorgen.                                                                                             

-

5. Start 16.01.2022   Finale II  -  BV 1987 Frankfurt         City-Bowling KS-Bosestr.  10.30 Uhr

-

Regionalliga-Cracks nach tollem

-

45:28 Pkt. Heimsieg auf Meisterkurs

               

-

   

-
Der Tabellenzweite der Regionalliga 2 Hessen v.l.: Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand,Nico Henneberg und Björn Hilgenberg

-               

Unsere Regionalligamannschaft hat am heutigen Sonntag (16.01.2022) beim Heimstart in der City-Bowling, Bosestraße einen tollen 45:28 Pkt. Heimsieg gegen den Tabellenzweiten BV 87 II Frankfurt erzielt und damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die Hessenliga getan.

Alle vier eingesetzten Finale-Akteure blieben mit ihren Serien über der magischen 200`er Schnittgrenze von 1400/200 Pins und erzielten ein Gesamtergbnis von 5813/Schnitt 207,61 Pins.

Erneut bester Pin- und Punktesammler Björn Hilgenberg mit 1486/Schnitt 212 Pins und 12 Siegpunkten. Ihm stand der wiedererstarkte Volkan Özsoy nicht viel nach mit 1449/207 Pins und ebenfalls 12 Punkten. Aber auch Nico Henneberg  mit 1477/211 Pins und 4 Pkt. sowie Fabien Horn 1401/200 Pins und 8 Punkten wussten zu überzeugen.

Dabei ließen sich unsere Regionalliga-Akteure auch von einem 300`er Spiel des Frankfurter Ernesto Catiborg nicht aus der Fassung bringen. Zumal Nico Henneberg im tollsten Match des Tages Marcel Barths 264 Pins mit eigenen 299 Pins übertraf und weitere 2 Siegpunkte zum Finale-Gesamtsieg beisteuerte.

-

Regionalliga-Team peilt gegen

-

Phönix Frankfurt Heimsieg an

               

-

   

-
Der Tabellenzweite der Regionalliga 2 Hessen v.l.: Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand,Nico Henneberg und Björn Hilgenberg

-               

Unsere Regionalligamannschaft hat am kommenden Sonntag (13.02.2022) beim letzten Heimstart der laufenden Saison in der City-Bowling, Bosestraße 10.30 Uhr den Tabellensechsten Phönix Frankfurt zu Gast.

Die Ausgangslage ist klar. Will man bei der Vergabe der Meisterschaft und Aufstieg in die Hessenliga auch weiterhin ein Wörtchen mitreden, muß ein möglichst hoher Heimsieg gegen die Südhessen eingefahren werden um Hanau wieder an der Tabellenspitze abzulösen und sich für den letzten Auswärtsstart in Kelsterbach eine gute Ausgangsposition zu schaffen.

Sollte die o.a. Mannschaft wieder komplett zur Verfügung stehen, sollte bei der bislang bewiesenen Heimstärke ein Heimsieg realistisch sein. 

Spieltag mußte wegen Erkrankung von mehreren Spielern von Phönix Frankfurt verlegt werden. Neuer Spieltermin ist der 27.03.2022.

-

RL-Team kämpft gegen Phönix


Frankfurt um Tabellenspitze
-


-

Finale-RL-Aufgebot v.l.: Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand, Nico Henneberg und Björn Hilgenberg.  

-

-

Am kommenden Sonntag (27.03.2022) tritt unsere "Zweite" zu ihrem letzten Start in der Regionalliga Hessen 2 Saison 2021/2022 in der City-Bowling in Kassel, Bosestraße gegen Phönix Frankfurt an. Spielbeginn ist 10.30 Uhr.

Die Ausgangslage ist klar: will man Spitzenreiter Hanau noch von der Tabellenspitze verdrängen, müssen bei diesem letzten Start 68 der zu vergebenden 73 Siegpunkte in Kassel bleiben. Das bedeutet zwei unserer Akteure müssten ihre 7 Spiele gegen ihre jeweiligen Gegner allesamt gewinnen und zwei dürften sich zumindest eine Niederlage erlauben.

Die "Rekordsiegmarke" bei allen hessischen Herrenligen steht bei 66:7 Punkte im Spiel der Hessenliga des BV 77 Frankfurt gegen BlauGelb Frankfurt 2. Diesen Rekord gilt es denn zu knacken !!!

Nach dem tollen Auswärtssieg in Kelsterbach natürlich eine ernüchternde Ausgangssituation für unsere Mannschaft. Trotzdem wird unser Team alles versuchen das Unmöglich erscheinende noch wahr zu machen. Ein hoher Sieg sollte in jedem Falle von unserer Mannschaft erkämpft werden, denn im April wird auch noch Kelsterbach um einen Spitzenplatz in der Regionalligatabelle gegen den gleichen Gegner kämpfen.

 

 

-

6. Start 27.03.2022   Finale II  - Phönix Frankfurt II         City-Bowling KS-Bosestr.  10.30 Uhr

-

RL-Team trotz Heimsieg 58:15 Pkt.

-

Titel und Aufstieg knapp verpasst



-


-

Finale-RL-Team beim Nachholstart in Kassel v.l.: Lothar Mand, Björn Hilgenberg, Volkan Özsoy und Christian Mann.  

-

-

Unsere Regionalligamannschaft hat die Saison 2021/2022 mit einem weiteren haushohen Heimsieg gegen Phönix Frankfurt II (58:15 Pkt.) auf Rang zwei der Regionalliga Hessen 2-Tabelle abgeschlossen *).

Dies war bei Saisonbeginn so nicht erwartet worden. Denn als Saisonziel war ein gesicherter Platz im Mittelfeld der Tabelle angepeilt worden um nicht wieder wie in der Vorsaison von Abstiegsnöten geplagt zu werden.

Unsere „Zweite“ hat damit ihre Saisonziele übertroffen und eine tolle Saison hingelegt. Trotzdem kommt beim Betrachten der Abschlußtabelle ein bisschen Wehmut auf, denn nur ganze 10 Siegpunkte bzw. 5 verlorene Einzelmatches trennen unser Team von Meisterschaft und Aufstieg in die Hessenliga. Wie gut unser RL-Team in dieser Saison unterwegs war, zeigt auch ein Blick auf die Gesamtpinzahl:37.632/Schnitt 192 Pins. Mehr als jedes andere Team in der Regionalliga Hessen. Mehr als auch Meister und Aufsteiger Hanau (36907/190 Pins), denen wir natürlich herzlich zur Meisterschaft gratulieren..

Nach dem mißglückten Saisonstart in Kelsterbach steigerte sich unser Regionalligateam stetig und musste nur bei Meister Hanau noch eine weitere aber denkbar knappe Niederlage (37:36 Pkt.) hinnehmen. Bei beiden Niederlagen war unser mit Abstand bester Spieler Björn Hilgenberg verhindert.

Verhindert beim Saisonabschluß am gestrigen Sonntag (27.03.2022) waren auch durch Erkrankungen Fabien Horn und Nico Hennemann. So kam Christian Mann aus dem Bezirksligateam zu seinem ersten Einsatz in der Regionalliga und konnte sich mit 1320/Schnitt 188,57 Pins und 12 Siegpunkten (!!!) für weitere Einsätze im Regionalligateam empfehlen. Die höchste Einzelserie spielte Björn Hilgenberg mit überragenden 1581/225,86 Pins und dem höchsten Einzel von 258 Pins.

-

-

*) Am 3.4.2022 steht noch eine Nachholpartie zwischen dem1.BV Kelsterbach und Phönix Frankfurt 2 an. Dabei könnte Kelsterbach mit einem 72:1 Pkt. Sieg noch Meister und mit einem 62:11 Pkt. Sieg noch Zweiter in der Abschlußtabelle werden.

-

- 

Finale II mit tollem Auswärts-

erfolg in Kelsterbach 28:45 Pkt.

-

Finale II v.l.:Fabien Horn, Volkan Özsoy, Lothar Mand, Nico Henneberg und Björn Hilgenberg.

-


Mit dem Auswärtserfolg am Sonntag (06.03.2022) beim BC 83 Kelsterbach II hat unsere Regionalligamannschaft die Meisterschaft vom TSV 1860 Hanau in der Regionalliga Hessen 2 zunächst noch einmal vertagen können.

Zugegebenermaßen ist die Hoffnung trotz des Erfolges in Kelsterbach (28:45 Pkt.) gering, denn im Nachholspieltag (27.03.2022 in Kassel-City-Bowling) müsste gegen Phönix Frankfurt II mindestens 68 der zu vergebenden 73 Punkte in Kassel bleiben, weil zeitgleich der Tabellenführer TSV 1860 Hanau in seiner Partie gegen den 1.BV Kelsterbach einen 52:21 Pkt. Sieg landete .

Aber wie heißt es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt.

In Kelsterbach lieferte sich unsere „Zweite“ lange Zeit eine ausgeglichene Partie bis man dann im Teamspiel (0:13 Pkt) doch noch einen klaren Sieg heraus spielen konnte.

Björn Hilgenberg war wieder einmal bester Finale-Bowler mit einer 7-er Serie von 1355/Schnitt 193,57 Pins und 10 Siegpunkten. Für das höchste Einzelspiel aus Kasseler Sicht sorgte Nico Henneberg mit 237 Pins bei seiner 7-er Serie von 1318/188,29 Pins.

-                                         

7. Start 06.03.2022   BC 83 Kelsterbach II  -  Finale II    Kelsterbach 11.00 Uhr